Wie kann ich helfen

Spenden

Zur Erhaltung der Heusenstammer Katholischen Kirchen ist der Förderverein auf Spenden angewiesen. Die Hauptquelle sind die Mitglieder des Fördervereins. Sie verpflichten sich anstelle eines Mitgliedsbeitrags zu einer jährlichen Mitgliedsspende. Die Höhe der Spende kann jedes Mitglied individuell bemessen.  Wir würden uns daher sehr freuen, wenn sie sich für eine Mitgliedschaft entschließen könnten. Aber auch einmalige Spenden werden dankbar entgegengenommen.

Unsere Spendenkonten:

Frankfurter Volksbank eG,

IBAN: DE27 5019 0000 0006 0187 85 BIC: FFVBDEFF

Sparkasse Langen-Seligenstadt,

IBAN DE77 5065 2124 0004 115416 BIC: HELADEF1SLS

Mitglied werden

Drucken sie bitte die Eintrittserklärung aus und senden Sie diese bitte vollständig ausgefüllt an die auf dem Formular angegebene Adresse​.

Hinweis zu zum Datenschutz:

Der Verein speichert mit Einwilligung seiner Mitglieder deren personenbezogene Daten, verarbeitet diese auch auf elektronischem Wege und nutzt sie zur Erfüllung der Aufgaben des Vereins. Folgende Daten werden – ausschließlich – gespeichert und verarbeitet: Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, Emailadresse und Bankverbindung (nur bei Erteilung einer  Einzugsermächtigung). Weitere Daten werden nicht oder nur mit ausdrücklicher, ergänzender Zustimmung des Betroffenen erhoben. Alle personenbezogenen Daten und Bankdaten werden durch geeignete, technische und organisatorische Maßnahmen von Kenntnis und Zugriff Dritter geschützt. Bei Beendigung der Mitgliedschaft werden die Daten gelöscht. Soweit gesetzlich vorgeschrieben, werden die Daten von Vereinsmitgliedern bis zum Ablauf der steuerrechtlichen oder buchhaltungstechnischen Aufbewahrungsfristen dokumentensicher aufbewahrt und nach Ablauf der Frist vernichtet.

Aktiv werden

Helfen Sie mit bei unseren vielfältigen Tätigkeiten:​·    Planen von Konzerten·    Aushänge gestalten und verteilen·    Mithilfe bei den Konzerten und anderen Veranstaltungen·    Aktualisieren unserer Website·    Fotografieren oder Filmen, Reisevorbereitungen, Arbeiten am Computer, Mitarbeit im Vorstand​. Über eigene Vorstellungen sind wir immer dankbar.​ Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.